Dienstag, 26. Januar 2010

031 Lange Fahrt ins Thai-Touri-Gebiet

Heute morgen sind wir frueh aufgestanden und haben das wunderschoene Sukhothai mit dem wunderschoenen Backpacker J+J Guest House verlassen. Wir wechselten einige Male den Bus und stellten fest, wir verlassen die ausgetretenen Touristenpfade. Schilder auf Englisch = Fehlanzeige. Die Busse wurden immer klappriger und voller. Die Thais waren alle sehr nett und hilfsbereit. Viele konnten sogar mehrere Fremdsprachen. Neben Thai sprachen einige laotisch und vietnamesisch, doch leider konnten wir keine dieser Sprachen, sodass wir uns mit Haenden und Fuessen verstaendigt haben. Es hat alles sehr gut geklappt, und jetzt sind wir abseits der westlichen Touriroute ungeahnt im Thai-Touri-Ort schlechthin angekommen. Eine kleine Stadt namens Chiang Khan am Mekong-Ufer mit einem wunderschoenen Sonnenuntergang. Dies ist ein ganz anderes Thailand. Viele Thais mit riesigen Kameras - alle besser als unseren mickrigen Fotoknipsapperaten! Ausserdem gibt es hier viele In-Laeden mit Retro-Sachen, Kunstbildern und teuren Restaurants direkt am Mekong-Ufer, das natuerlich eine lange Promenade hat, wo die Thais dann joggen oder mit ihren Schosshuendchen herumflanieren. Leider ist unsere Unterkunft recht heruntergekommen, so dass wir uns entschieden haben, morgen nach Nong Khai weiterzufahren.
Heute ist uns dann Gott sei Dank auch noch aufgefallen, dass wir noch ein Visum fuer Vietnam beantragen muessen, jetzt wissen wir, was wir in Vientiane (Hauptstadt von Laos mit vietnamesischem Konsulat) tun werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, was wir so von euch hören ist richtig toll. Auch wenn es manchmal mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist, so seid ihr ja bisher überall angekommen. Dass die öffentlichen Verkehrsmittel manchmal nicht so toll sind, schreckt euch ja wie wir lesen nicht ab. Übrigens sieht Jule mit den kurzen Haaren doch gut aus, auch wenn es gewöhnungsbdürftig ist, Am Ende des Jahres sind sie bestimmt wieder lang. Auch Jörg scheint sich beim Essen wohl zu fühlen. Hier in Krefeld ist es inzwischen wieder recht kalt geworden und schneien tut es auch. Mela und Kinder sind hier und scheinen sich ganz wohl zu fühlen. Lilith ist mal wieder krank (Bronchitis) d.h. sie kann diese Woche nicht mehr in den Kindergarten gehen. Bis zur nächsten e-mail viele Grüße J. u. D.

    AntwortenLöschen
  2. Tach auch Ihr zwei Kugler...
    Sonja und Katharina gehts es klasse. Ich sitz auf der Arbeit und hab einfach mal alles ausgiebig durch gestöbert und immer was nettes zurück gelassen. Das mit Händen und Füßen reden sollte Julia ja besonders liegen, da Ihr ja das Dominion zu wenig interaktiv ist.
    Schick Sie also immer vor, damit Sie sich ausleben kann. *fg*
    Geniesst den Sonnenuntergang und kuschelt Euch zusammen...IHR habt es Euch verdient. Hoffe das ihr jeden Abend so erleben dürft.
    Gruß Katharina, Sonja und Didi

    AntwortenLöschen