In den letzten 10Tagen haben wir soviel erlebt, gesehen, gehoert, es ist schwer das in Kuerze zusammen zu fassen. Wir sind in einer ca. 1km langen Hoehle, durch einen Fluss getapst (Tunnel Creek), wir haben einige sehr schoene Schluchten mit Wasserfaellen gesehen. Viele dieser Schluchten haben natuerliche Pools, in denen man nach den anstrengenden Wanderungen schwimmen kann. Eine der schoensten war wahrscheinlich Bell Gorge, wo wir dann auch gleichzeitig einige grosse Lizards gesehen haben. Wir sind (fast) mit Sueswasser-Krokodilen schwimmen gewesen und konnten die Sprungkraft von Salzwasserkrokodilen bewundern.
Und, wie eigentlich schon erwartet, hatten wir einen Platten. Naja, auf so einer gravel-road ist das nicht so unwahrscheinlich. Wir mussten also in der Mittagshitze Reifen wechseln, was sehr anstrengend ist. Und was erwartet man, wenn man mitten im Nirgendwo einen Reifenplatzer hat und ein Auto mit Campinganhaenger anhaelt? Natuerlich, dat kann nur ein Hollaender sein. Und der hatte auch noch gute Ratschlaege im Gepaeck und schaute sich das ganze auch sehr genau an, wie Joerg auf dem Bauch liegend den Wagenheber unter die Hinterachse geschoben hat. Ein Hollaender! Nein, im Ernst, ein netter Zeitgenosse, der uns immer wieder begegnete. Wir haben nach einem sehr kurvenreichen Hubbelpiste von 52 km (dafuer haben wir fast 2 h gebraucht) die eintigartigen Bungle-Bungles erleben duerfen. Wir verbrachten eine Nacht in einem Homestead, wo uns die kleinen Wallabies (eine zu klein geratene Kaenguruhart) beim Essen zusahen. In dieser Nacht habenauch wir soviele verschiedene Geraeusche gehoert:
es zwitscherte, surrte, summte und sirrte (das waren die Mosquitos!), muhte, wieherte, schnaubte, i-ah-te, brummte, raschelte, jaulte, sang, quietschte, zirpte, kraechzte und kraehte nur so vor sich her. Und wir hatten uns huebsch ein Feuerchen gemacht und genossen uns und das Leben.
Aber seht selber (s.u.).
Jetzt sind wir in Darwin angekommen und haben schweren Herzens unser geliebtes Autochen abgegeben und sind nun gespannt, was uns ab uebermorgen in Alice Springs erwartet.
Hallo ihr Zwei Kugler,
AntwortenLöschenman ich könnte platzen vor freude Euch in dieser schönen Gegend zu wissen!!!
Hab ja gerade mit Jörg "geskyped" und dann doch nur zu chaten! Die ankündigung der neuen Bilder wa aber echt untertrieben. Die 10 Tage haben sich gelohnt. Zum Glück seit ihr ja gut aus dem Fluß heruas gekommen und habt nicht mit den Handtaschen auf 4 Beinen kämpfen müßen.
So und nun auf zu Eurem nächsten Spot...ich will mehr Bilder sehen.
Grüße von Didi & Sonja & Katharina
Howdy Geburtstagsmaus!
AntwortenLöschenDas allerallerallerbeste für Dich an Deinem besonderen Tag! Ich hoffe, ihr findet einen lauschigen Ort, um Deine 30 Jährchen standesgemäss zu zelebrieren.
Ich jedenfalls möchte Dir zu diesem Anlass eines meiner Lieblingszitate auf den Weg geben.
Life is the movie you see through your own eyes. It makes little difference what's happening out there. It's how you take it that counts.
- Denis Waitley
Kussi, Joanna