Freitag, 22. Januar 2010

027 Sukhothai

Aus den Reaktionen auf unseren letzten Eintrag schliessen wir, dass einige Leser eher mit Bildern der Damen und deren Faehigkeit erwartet haben anstatt von Moenchen. Aber glaubt uns, es ist besser so.
Gestern haben wir uns dann Zugtickets gekauft, um von Bangkok nach Sukhothai zu kommen. Zuerst mussten wir uns an allerhand Schleppern und Touristenfaengern zum eigendlichen Zugticketschalter durchkaempfen. Diese Naepper bieten einem freundlichen ihre Hilfe bei der Auswahl und Kauf der Tickets an und hauen dich dann gewaltig uebers Ohr. Aber wir waren schlauer und sind ihnen nicht auf den Leim gegangen. Wir sind direkt auf den Schalter zu und haben uns eine Ticket gekauft. Der Verkaeufer war nett, sehr hilfsbereit und konnte gut englisch.
Trotzalledem haben wir gekonnt das Ticket fuer einen falschen Tag gekauft...
Hinter uns bildete sich schon eine ansehliche Schlange, aber bevor wir gingen ist uns der Fehler zum Glueck aufgefallen und haben es doch noch geschafft das richtige Ticket zu kaufen.
Abends verschaffte sich Julia etwas Luft und lies sich die Haare schneiden. Keine Glatze, so wie ich vor 3 Jahren, aber fuer die Julia schon sehr kurz.
Tja und dann sind wir heute entspannt mit dem Zug zuerst 5 h nach Phitsanulok und dann mit einem Klapperbus 2h weiter nach Sukhothai gefahren. Der Bus hatte eine aussergewoehnliche gute Haftung mit dem Strasse, so dass wir jede, aber auch wirkliche jede kleine Bodenwelle mit unserem Hintern spueren konnten. Diese Erschuetterungen pflanzten sich bis zu unserm Kopf fort, in dem jedesmal unsere Zaehne aufeinander schlugen.

Auch heute habe ich wieder etwas gelernt: Wenn auf dem Tisch eine Heinz/Ketchupflasche mit einer roten Sosse steht, und diese Sosse, nicht wie ueblich bei den Heinz-Ketchupflachen eher widerspenstig aus der Flasche kommt, sondern sich allzu schnell auf den Teller ergiesst, SEI VORSICHTIG. Sie koennte hoellisch scharf sein. Was sie auch war und ich ueberhaupt nichts mehr vom Fruehstueck schmecken konnte.

4 Kommentare:

  1. Kerstin und Olli23. Januar 2010 um 20:29

    Danke, dass ihr uns die Ping Pong Bilder erspart habt! Ihr könntet z.B. überschüssiges weiches Material aus eurem Rucksack als Beißschutz für die nächste Busfahrt missbrauchen ;-) !
    Und das wichtigste zum Schluss: Happy Birthday, Jörg!
    LG, Kerstin und Olli

    AntwortenLöschen
  2. Kathrin und Heiko23. Januar 2010 um 20:43

    Als erstes.
    Happy birthday to you,
    happy birthday to you,
    happy birthday lieber Bodo,
    happy birthday to you.

    Schöne Geburtagsgrüße von
    Kathrin und Heiko

    AntwortenLöschen
  3. Marcus, Silke, Juliane und Nils23. Januar 2010 um 20:48

    Happy Birthday Jörg !!!
    Marcus, Silke, Juliane und Nils

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei,
    besonders wollen wir natürlich hier den Jörg noch mal einen Herzlichen Glückwunsch wünschen....hatte schon etwas "nettes" geschrieben aber uns wohl falsch angemeldet.Hmmmm sind wohl doch nicht soooo gut wie der Jörg mit dem PC. :-)
    Katharina, Sonja und Didi

    AntwortenLöschen